Unicorn Packaging / HighEnd Elektronic Verpackung / Hirnstrommessung

 

Das erste Produkt der Firma g.tec, welches sich direkt an die Endkunden verkauft wird. Das Ziel war es eine Verpackung zu entwerfen, welche die wesentlichen Funktion des Produktes grafisch darstellt bzw. erklärt und in einem moderenen Kontext/Startup Kontext stellt. Zudem war es wichtig eine variable Verpackung zu entwerfen, bei welcher die Komponenten auch einzeln versendet werden konnten. Die Lösung war es eine Box in Box Variante.

Die Innenboxen werden auch für den Ersatzteilversand verwendet bzw. ermöglichen nachträgliche Änderungen um unterschiedliche Produkte bzw. Systemvarianten aufzunehmen/abzubilden. Die Einlagen der Innenteile sind als separates Teil  und dadurch können diese Innenboxen einfach auf den Inhalt angepasst werden. Diese Außenbox verfügt über einen Tragegriff. Somit lässt sich das Produkt/Verpackung einfach und praktisch handhaben. Die Verpackung selbst wurde aus Kraftkarton gefertigt welcher auch noch auf eine Wellpappe kaschiert wurde. Die Farbe ist in einem speziellen Verfahren gedruckt damit die Leuchtkraft der Farben auf dem braun durchgefärbten Karton auch richtig zur Geltung kommt. Zudem schafft es ein sehr interessantes Spannungsfeld zwischen rohem, rauen Material und der leuchtenden, glänzenden Neon-

farbe.

 

Grafik:

Johannes Gautier

Verpackungsdesign:

Herwig Bischof

 

Tags: